Re: Flyspell & Emacs

Hallo Liste,
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps :)

> Du musst deutsch8 oder ndeutsch8 als Wörterbuch nehmen. Wichtig ist
> die 8, weil du den latin-8 Zeichensatz benutzt.

Dieser Hinweis hat mein Problem gelöst...

aus .emacs:

; Default Woerterbuch
(setq ispell-dictionary "deutsch8")

Nochmals: Vielen Dank...

Weiterhin:
In einer anderen Quelle habe ich weiterhin gefunden, wie man den Emacs
dazu bringt bei bestimmeten Modes automatisch den Spellchecker zu
starten. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der das praktisch
findet und noch nicht wusste:

; Bei bestimmten Modes, flyspell automatisch starten
(defun turn-on-flyspell-mode()
  (flyspell-mode t)
)

(add-hook 'latex-mode-hook 'turn-on-flyspell-mode)
(add-hook 'tex-mode-hook 'turn-on-flyspell-mode)
(add-hook 'html-mode-hook 'turn-on-flyspell-mode)

Viele Grüße,
Martin