Re: ifupdown und hotplug

Stefan Klein <st.kl@gmx.de> schrieb:

> Nur so ne Idee, Umgebungsvariablen?
> Hast Du es mal mit:
>
> pre-up su - -c "/sbin/ifdown dummy0 --force"
> post-down su - -c "/sbin/ifup dummy0 --force"
>
> versucht?

Das hatte ich auch schon überlegt, konnte da aber keine Unterschiede
ausmachen. Obige Variante macht auch keinen Unterschied,
d.h. funktioniert auch nicht. Mittlerweile halte ich das für ein
Timingproblem, aber bin noch am grübeln, wie ich das überhaupt weiter
debuggen soll. Eine andere Erklärung fällt mir nämlich einfach nicht
mehr ein, da die Hotplugscripte wirklich lächerlich simpel sind und ich
da keine weiteren Raum für Fehler finden kann.
Wenn es also bei anderen ganz genau so funktioniert und bei mir nicht,
bleiben IMHO nur Hardwareunterschiede, strategisch platzierte sleep
Aufrufe, um das Timing zu entzerren, haben allerdings bisher auch noch
keinen Erfolg gebracht. Da muß ich wohl noch was basteln ;-(

Gruß,

Marcus

--
Ich habe die Meerjungfrauen singen hören, eine zur anderen.
Ich glaube nicht, daß sie für mich singen werden. (T.S.Eliot)