Re: sylpheed und spell-checking

Am / On Thu, 9 May 2002 11:10:38 +0200
schrieb K.M. Klingsporn <klaumikli@addcom.de>:

> Ihr Lieben,
>
> ich bin begeisterter Sylpheed-Nutzer. Nun weißt das sylpheed-Paket seit
> einiger Zeit eine recommends-Abhängigkeit zu aspell-dictionary auf, was
> einen ja vermuten läßt, dass hier eine Möglichkeit zur
> Rechtschreibkorrektur gegeben sein sollte.
>
> Alles Suchen auf den Hilfeseiten und bei man aspell lassen mich jedoch
> hilflos zurück.

Die Lösung gibt's in der sylpheed-Mailingliste und ist ganz einfach:
Unter Einstellungen als externen Editor eintragen
- für ispell: xterm -e ispell %s
- für aspell: xterm -e apell check %s
Zur Rechtschreibkorrektur einfach Menüpunkt in externem Editor bearbeiten
wählen, im erscheinenden xterm prüfen lassen, danach sind alle
Veränderungen im Composer-Fenster von sylpheed übernommen.

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn
klaumikli@addcom.de