[qno: KDE-Konsolen-Konfiguration]

Hallo Gemeinde,

Bis eben war ich mit der Standardkonsole unter KDE (aktuelle Sid) ganz zufrieden. Dann hab ich ein klein wenig rumgespielt, und jetzt geht gar nix mehr. Zeichen werden abgeschnitten, beim Bildaufbau bleiben Zeichenteile übrig, furchtbar. Ein Arbeiten ist nicht mehr möglich.

Kann man irgendwie die Konfiguration wieder zurücksetzen? Mit den Menübefehlen der Konsole wills nicht gehen. Oder irgendwie eine gescheite Terminal-Emulation verwenden?

mfg
Christian