Flyspell & Emacs

Hallo Liste,

Vielleicht hat ja eine(r) von euch folgendes Problem schon erfolgreich gelöst:
Ich benutze den Emacs 21.1.1 um mit LaTeX Texte zu erstellen. Zur Rechtschreibüberprüfung verwende ich den flyspell-mode, der ja auf dem Tool Ispell aufsitzt. Diese Kombiantion funktioniert eigentlich auch sehr schön, nur leider betrachtet der Spellchecker deutsche Umlaute als wortbeendene grenzen (behandelt also "tatsächlich" als die Worte "tats" und "chlich".
Ist das eine Fehlkonfiguration des Emacs oder liegt das Problem woanders?

Viele Grüsse,
Martin