Re: Debian startdiskette mit Pcmcia support

On Wed, 8 May 2002 16:30:09 +0200, "Florian Schulte"
<Florianschulte@web.de> wrote:
>Nur brauche ich dafür eine passende Startdiskette.
>Mit den Startdisketten von debian.org kann ich leider nichts anfangen, da mein Laptop damit nicht bootet.
>Wo bekomme ich eine Startdiskette her, mit der ich meinen Laptop booten kann und dann per ftp debian installieren kann?
>Ein genauer Link zu nem image würde mir schon reichen

Disketten sind nicht der einzige Weg zum Heil.

(1)
Du baust die Platte aus Deinem Notebook aus, hängst sie per Adapter an
einen "richtigen" Rechner und installierst dort.

(2)
Du partitionierst die Platte in Swappartition und Rest, machst ein
FAT-Filesystem auf die Swappartition und praktizierst dort die
Install-Images rein - notfalls mit einem nur zu diesem Zwecke
installierten Windows. Dann bootest Du DOS, benutzt loadlin, um das
Installationsimage zu starten, installierst wie gehabt und machst ganz
zum Schluss die FAT-Partition zum Swap.

Grüße
Marc