Re: Soundblaster konfigurieren

Am 03 May 2002, schrieb Michael Franck:

> Hallo Lothar,
> _mir_ ist das alles klar, weil ich es auf einem Rechner auch so verwende.
> Gerade für Neueinsteiger ist es meiner Meinung nach aber einfacher, wenn die
> Soundkarte direkt vom Kernel unterstützt wird. Wenn Du schon von "einfach
> kompilieren & installieren" sprichst, dann fehlt der Hinweis auf
> 'kernel-package', um es auch wirklich Debian-like installieren zu können.
> Eigentlich hast Du es auch selbst schon erkannt, wenn ich Dich noch mal
> zitieren darf:

> Mit dem Kerneltreiber reicht bei ein:
> $ modprobe es1371
> [...]

Vieleicht hast du recht, wenn ich es mir so recht überlege. Das mit
'kernel-package' habe ich mal probiert, fand ich aber zu aufwendig :-)
Hatt bei mir nie richtig hingehauen.

Ich bin damlas zu Alsa gewechselt, weil die Kernelmodule nicht
funktioniert haben.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Denke viel, spreche wenig, schreibe nichts!