Re: Soundblaster konfigurieren

Am 02 May 2002, schrieb Michael Franck:

> Das ist klar, denn wenn das Kernelmodul es1371.o die Karte schon besetzt,
> kann das Alsa-Modul snd-card-es1371.o (oder so ähnlich) nicht auch noch
> geladen werden. Bei geladenem Kernelmodul solltest Du schon mit einem
> Mixerprogramm (aumix, xmix) die Lautstärke einstellen und mit Playern wie
> bplay oder mpg123 .wav bzw. .mp3 Dateien abspielen können.
>
> Alsa geht im Prinzip auch, ist aber etwas aufwendiger zu handhaben, da die
> Treiber nicht im Kernelsource enthalten sind.

Wiso aufwendig. Das kompielieren geht super einfach & ruckzuck.
Man muß nur beachten, das man nur die Soundunterstüzung im Kernel als
Modul einbindet. Keine Treiber einbinden.
Wenn man danach seine Kernel gebaut hat. Kann man sehr einfach als
compilieren & Installieren.
Danach funktioniert alles, zumindesten bei mir war das so.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Oft habe ich meine Worte bereut, doch niemals mein Schweigen.
  -- Publilius Syrus