Re: Soundblaster konfigurieren

#include <hallo.h>
Sacher Khoudari wrote on Thu May 02, 2002 um 08:48:48PM:

> hab die also-Treiber runtergeladen und installiert, das Kernel-Modul
> es1371 ist auch installiert und wird beim booten erkannt. Aber
> alsoconf meint immer

ALSA ist ALSA. Kernel-Treiber ist Kernel-Treiber. es1371 ist ein
Kernel-Treiber. Was willst du nun mit alsaconf?

> das
> Modul wäre nicht geladen.

Das ALSA-Modul ist nicht geladen, und kann es auch nicht, weil (wie du
dir wohl denken kannst) der Kernel-Treiber bereits die Hardware
kontrolliert.

> hab ichs auch schon probiert - nix. Bei den How-Tos hab ich auch nix
> richtig brauchbares gefunden :(

Was willst du denn da noch machen? "apt-get install aumix-gtk", mit
aumix die Lautstärke einstellen und gut is.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Das wahrlich arnoootische daran ist, das wahrscheinlich _alle_
Regulars diesem Thread absolut faziniert folgen, nur traut sich keiner