Re: /etc/alternatives entfernen?

* Michael Bramer [2002-04-22 20:51]:
[...]
> Wenn ein User z.B. vim, nvi und elvis gleichzeitig installiert und
> dieser dann 'vi' an der Konsole eingibt, welcher 'vi' soll Debian denn
> dann starten?

Das, was Vi am nächsten kommt, z.B.

    vim -C -u ~/.exrc

Vielleicht verringern sich dann in comp.editors, de.comp.editoren, etc.
Fragen wie "ich benutze Vi und möchte...". Dabei benutzen die Leute in
den meisten Fälllen vim, elvis oder welchen Klon auch immer und wenden
auch deren Erweiterungen fleißig an. Für eine vernünftige Antwort muß
man nachfragen oder darauf einfach darauf tippen, daß es Vim ist.

Wer Vi will, soll auch Vi bekommen.

> (Vielleicht hast du ja eine bessere Idee, als 'wir'...)

Keine Ahnung, ob's objektiv besser ist, aber mir gefiele es besser.

Ciao,
Ralf