Re: /etc/alternatives entfernen?

Udo Mueller <info@cs-ol.de> writes:

Moin!

> Kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich denke, daß dpkg/debconf
> oder wer auch immer bei der Installation von anderen Pakete gern
> mal wieder da rein schauen möchte. Findet er /etc/alternatives
> nicht, gibt's einen Fehler, den du nur umgehen kannst, wenn du das
> Dir. wieder anlegst.

Das dachte ich auch. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn bei der
Erstinstallation oder so irgend ein Nachfragebildschirme käme, sowas
in der Richtung von:

,----
| Debian would like to offer you an interesting mechanism to handle
| alternative incarnations of similar programms (like vim vs. elvis,
| lesstif vs. openmotif, ... so you will be able to refer to one of
| them as vi, motif, ...). This will be handled through symbolic links
| in the directory /etc/alternatives. If you want this (default!), say
| yes. If not: be carefull and do the shit on your own...
`----

Ich bin ja offensichtlich nicht allein auf weiter Flur, mit der Idee.
Wer wäre denn für so einen Wunsch zuständig?

Bis dann,

Henrik

--
Word Dokumente? Nein danke! -> http://www.subotnik.net/misc/doc.html