Re: "Schulen ans Netz" mit GNU/Linux

On 020417 at 17:30, Johannes Athmer <JAthmer@gmx.net> wrote:

> Vielleicht kannst du auch die MSN durch den Elsa-Router heraus
> bekommen? Der muss doch auch eine eingetragen haben...

Hab ich auch dran gedacht, auch wegen dem login, welches mich anfangs
überfordert hat. Den Kasten kann man per http:8080 und telnet
erreichen, aber er will nen pw, welches natürlich wieder keiner weiss.
Der "Admin-Lehrer" hat nichtmal das "Administrator"-pw für die
Win2K-PCs...der hat nen normalen Account bekommen und die Schüler
können  nichtmal die einfachsten Konfigurationen vornehmen.
Dazu kommt noch der HDD-Sherrif, der die Pladde beim reboot herstellt.
Hier ist alles DAU-sicher. :(

mfg
pepe

--