Re: "Schulen ans Netz" mit GNU/Linux

On Wed, Apr 17, 2002 at 01:45:40PM +0200, Steffen Schulz wrote:
> Hi,
>
> On 020417 at 12:33, Ulrich Gehring <ufg@hosengummi.de> wrote:
[...]
> [...]

Stimmt nicht ganz, ueber den speziellen @school NTBA der Telekom ist
ISDN-Kanalbuendelung ohne weiteres moeglich.

[...]
> Rufnummer? Also die eigene MSN?
> Und die "ISDN-Nummer" ist dann die Einwahl-Nummer?

AnschlusskennungT-OnlineNummer#0001

T-OnlineNummer ist nicht die Rufnummer!

> Und Passwort wird auch benötigt?
> (Ich frag, weil das hier nicht nur keiner weiss, es stört wohl auch gar
> keinen, dass das keiner weiss...alles sehr konfus...)

Ja, das Passwort brauchst du auch da. Neue Zugangsdaten kannst du die
uebrigens auch schicken lassen. Dauert ca. 2 Tage, per Post.
Wenn du spezielle ServiceHotline-Nummern und/oder Faxnummern haben willst
schick mir eine Mail, die liegen irgendwo bei uns in der Schule herum.

> Also ich hab hier mal meine MSN verändert, kann mich aber trotzdem bei
> Arcor einwählen...nur warum geht die Einwahl im Info-Raum nicht?
> Hängt das vielleicht mit dem extra-ISDN-Anschluss zusammen, den wir für
> den Netz-Zugang haben?

Ja, das liegt an dem @school-NTBA. Du kannst nur zur Telekom
rauswaehlen. Anrufen kann man, aber das leider nur ohne
Rufnummernuebermittlung, die geht irgendwo dabei floeten.

Gruesse
Martin

--
Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze - ist sie einmal zerstoert kommt
sie so schnell nicht wieder.