Re: woody als t-dsl-router

(Nur so am Rande...)
Hallo Wilhelm Wienemann!

Ich musste leider wiederholt feststellen - von Dir [ich erlaube mir Dich
zu dutzen;)] und auch von vielen anderen -, dass deine Hilfestellung
mehr Diffamierend ist als sie eigentlich sein sollte. Man sollte hier
festhalten, dass es Ziel dieser Mailing-Liste ist, anderen in ihren
Fragen zu helfen. Selbstverstaendlich ist "Manuel Weichselbaumer" nicht
sonderlich adaequat an die Sache herangetreten und selbstverstaendlich
ist es unter diesen Bedingungen schwer eine gute Hilfestellung zu
leisten. Fraglich ist aber, ob das eigentliche Problem M.
Weichselbaumers unerkannt blieb. Wuerde man seine Energie dazu nutzen,
ihm Ratschlaege zu diesem Problem zu liefern und nicht zu sarkastischen
unterschwelligen Pseudo-hilfestellungen kaemen wir, und auch der Manuel,
viel schneller ans Ziel, was und letztendlich alle erfreuen wuerde. Ein
dezentes "konkretisiere bitte Manuel" haette, wie ich finde, voellig
genuegt. Stattdessen machst Du dich ueber ihn lustig mit Saetzen wie
"Deine 'o'-Taste klemmt.", ueber dessen Nutzen ich nicht streiten will.
Ich stimme Dir zwar gaenzlich zu, ja seine O-Taste klemmt wirklich, doch
bei einer objektiven Betrachtung, hast Du ihm keinen Schritt
weitergeholfen und deine akribische Rezession war fuer die Katz'. Ich
bin mir darueber im klaren, dass ich ihm hiermit ebenso wenig helfe wie
Du ihm, doch musste ich des oefteren mit anschauen wie pedantisch Dinge
wie diese handgehabt werden und konnte dieses mal nicht einfach
wegsehen.

Fazit: Klugscheissereien (entschudlige diesen Ton) sind definitiv nicht
effezient und helfen demjenigen nur dabei sein imaginaer-intellektuelles
Bewusstsein anderen zu praesentieren; dies zudem auf eine eklatante Art
wie ich finde.

MfG
H. Ashrafi