Re: KT7A-Raid mit HPT370

Hallo Ulli ;)
Ulrich Wiederhold wrote

> [...]
> habe o.g. Board mit einigen Problemchen.
>
> Wie kann ich die Platten am Raid-Kontroller ansprechen? Ich verwende den
> Kontroller als normalen IDE Kontroller. Beim Booten werden sie als hde
> und hdg gefunden, nach dem Start sind sie jedoch nicht mehr vorhanden.
> fdisk sagt mir:
> home:/home/fzzgrr# fdisk
>       or: fdisk /dev/rd/c0d0  or: fdisk /dev/ida/c0d0  (for RAID
>       devices)
>
> Diese sind beide nicht bei mir vorhanden. Was tun? Ich habe Angst, mir
> die Platten und Daten zu zerschießen, wenn ich einfach so versuche, die

Ähemm, dann mußt du schon 'fdisk /dev/hde' ausführen, wüßte nicht
das fdisk neuerdings mit Vorhersehungmodul ausgestattet wurde ;)

> Außerdem:
> Ich kann nicht von Diskette booten. (Kabel gecheckt, schon das 2.
> Laufwerk...)

Im Bios alles aktiviert? 3,5 Zoll, Floppy-Controller ...

> Relativ häufig kommt beim Booten gar kein Signal, d.h. der Screen bleibt
> schwarz. Nach ner Weile geht es dann wieder. (CPU-Temp liegt bei 40°C).
> Ideen?

Du übertaktest?
Du betreibst deinen RAM über der Spezifikation?

Setup/Bios defaults laden, PC ausmachen, neu starten.

gruß
  Waldemar

--
8485 D0CE 2743 656E 867C  5C93 0317 AFD8 BE21 BD90