KT7A-Raid mit HPT370

Hallo,
habe o.g. Board mit einigen Problemchen.

Wie kann ich die Platten am Raid-Kontroller ansprechen? Ich verwende den
Kontroller als normalen IDE Kontroller. Beim Booten werden sie als hde
und hdg gefunden, nach dem Start sind sie jedoch nicht mehr vorhanden.
fdisk sagt mir:
home:/home/fzzgrr# fdisk
      or: fdisk /dev/rd/c0d0  or: fdisk /dev/ida/c0d0  (for RAID
      devices)

Diese sind beide nicht bei mir vorhanden. Was tun? Ich habe Angst, mir
die Platten und Daten zu zerschießen, wenn ich einfach so versuche, die
Device (welche denn?) anzulegen.

Außerdem:
Ich kann nicht von Diskette booten. (Kabel gecheckt, schon das 2.
Laufwerk...)

Relativ häufig kommt beim Booten gar kein Signal, d.h. der Screen bleibt
schwarz. Nach ner Weile geht es dann wieder. (CPU-Temp liegt bei 40°C).

Ideen?

Gruß
Uli

P.S.: Die normalen IDE Kontroller verwende ich nicht wegen dem Bug im
Via133, konnte damit nicht booten.

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5