Re: Euro-Zeichen nachträglich

On Sun, Apr 07, 2002 at 03:23:02PM +0200, Marcus Frings wrote:
> Saturday, April 6, 2002, 9:09:49 PM, Udo Mueller wrote:
>

> Ergebnis:
>
> - Umlaute funktionieren sowohl auf der Konsole auch auch im xterm/aterm.
> - euro-test zeigt mir ein Euro-Symbol an. Die Darstellung ist also
> prinzipiell erst mal kein Problem. Danach schlagen alle weiteren
> Tests ("Drücke AltGr+e" usw.) allerdings fehl. :-(
>
> Diese Tastenkombinationen bewirken folgendes (als User):
>
> Konsole: AltGr+e --> ein weißes Kästchen
>          AltGr+c --> ein kleines c, mit kleinen senkrechten Strichen
>          oberhalb und unterhalb des Bogens
>
> x-/aterm: AltGr+e --> keine Reaktion
> [...]

Habe hier ein ähnliches, sehr seltsames Problem. Im xterm funktionieren Umlaute und das Cent-Zeichen aber nicht das Eurozeichen (also wie bei Dir). Ich habe jedoch unter Programme-XShells einen XTerm (unicode) gefunden. Dort funktioniert alles. ABER!! Wenn ich mutt in diesem terminal aufrufe funktionieren werder Umlaute, noch Euro/Cent-Zeichen???
Ansonsten scheint unter X alles zu funktionieren, wie z. B. im Emacs.

Verwirrt,

Frank

--
Dr. Frank Zimmermann