Re: Euro-Zeichen nachträglich

Eduard Bloch schrieb am Thu, 2002-04-04:

> Doch, klar.

Nein. Vielleicht kann mutt es im Allgemeinen, bei mir aber nicht.
(Mails *schreibe* ich mit dem vim, und der kann Umlaute.)

> a) Du musst den LC_CTYPE setzen

Ja.

> b) Du musst im Terminal-Programm die Schriftart einstellen.

Ja.

> http://channel.debian.de/faq/DebianDE-23.html

dort steht u.a. :

"Mutt: mit der entspr. Option in  /.muttrc: set charset=iso-8859-15"
Hab ich natürlich längst getan. => keine Umlaute (seufz!)

Emacs kann mit AltGr-Shift-4 (AltGr-$) ein Eurzeichen erzeugen. Dieses
Verhalten wurde schon früher in dieser Liste beschrieben.

> Quatsch. Diese Einstellungen musst du auch mit LFS machen.

Das mein ich ja. Dann muss ich alles selbst machen.
Und dann sehe ich, ob es wirklich an mir oder an den Programmen liegt.
Vielleicht könnte es dann klappen.

MfG, Michael G.