Re: Hilfe bei der FAQ

Hallo Eduard,

* Eduard Bloch <edi@gmx.de> [11-04-02 11:35]:

> Nein. Version aus Sid nehmen, oder einige Tage warten, bis gefixtes
> cdrecord in Woody ist.

Ok.

> Skript im Anhang.

Jepp, an dein Skript hab ich auch schon gedacht. Schreibst Du eine
Erklaerung dazu?

> Alternativ, mutt-Macros.

Postet sie!

[...]
> Q: Wie baue ich eigene Sachen in ein Init-Skript ein, und in welches?
> A:
> cd /etc/init.d
> cp skeleton mein_skript
> (entweder alles ordentlich anpassen, oder, für Kleinigkeiten, alles bis
> auf die erste Zeile löschen und hinterher schreiben)
> update-rc.d mein_skript defaults
>
>  - Details in "man update-rc.d".
>  - Wieder entfernen mit "update-rc.d mein_skript remove"

Ok, aber der Hinweis auf sysctl.conf sollte auch nicht fehlen.

[...]
> Locales konfigurieren, channel.debian.de/faq

Mit ersterem kann ein User IMO nichts anfangen.

> Da gab es einige Tips vor wenigen Tagen. Für einfache Backups:
[...]

Es gab ein den letzten Monaten tonnenweise Tips dazu (ist IBM
schuld?)! Es muesste sich nur mal jemand hinsetzen, die Besten
raussuchen und einen kleinen Text dazu schreiben.

> man init
> apt-get install file-rc
> man runlevel.conf
>
> (mir gefällt file-rc auch)

Versteh mich nicht falsch aber das hilft mir nicht sehr viel. Die
manpages kenne ich selber. Wer schreibt einen Text dazu?

Gruss
Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc