Re: Mount-Problem

Am Don, 2002-04-11 um 07.55 schrieb CueDee:

> Heute kam die gleiche Fehlermeldung aber mit meiner
> Debian-Root-Partition. Ich meine, mir ist's eigentlich egal, wenn der
> Rechner zweimal im Monat drei Minuten länger beim Neustart brauch, ich
> will aber dem Problem auf die Schliche kommen!!! Sowas gehört sich nicht
> in einem optimal laufendem System, oder nicht?
>
> Wie kann denn das aber passieren, wenn ich den Rechner immer
> ordnungsgemäß als Root mit 'shutdown -h now' runterfahre?

Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, ext3 zu benutzen. Das checkt
zwar immer noch (was bestimmt nicht schadet), aber so schnell dass es
dich nicht stören wird ;).
Es lässt sich auch problemlos im laufenden Betrieb auf ein vorhandenes
ext2 aufsetzen.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/04/073-ext3/ext3.html bietet eine
ganz gute Zusammenfassung über ext3

--