Probleme mit adduser unter Woody

Moin,

vor ein paar Wochen habe ich auf einen meiner Rechner ein Upgrade von
potato auf Woody durchgeführt. Und nu' habe ich mit dem letzten Update
des Systems Probleme mit dem adduser-Packet. Hier mal die Fehlermeldung:

 Setting up adduser (3.47) ...
debconf (developer): frontend started
debconf (developer): frontend running, package name is adduser
debconf (developer): starting /var/lib/dpkg/info/adduser.config
configure
debconf (developer): <-- VERSION 2.0
debconf (developer): --> 0 2.0
debconf (developer): <-- CAPB
debconf (developer): --> 0 multiselect backup
debconf (developer): <-- TITLE Adduser
debconf (developer): --> 0
debconf (developer): <-- SET adduser/homedir-permission true
debconf (developer): --> 10 adduser/homedir-permission doesn't exist
dpkg: error processing adduser (--configure):
 subprocess post-installation script returned error exit status 10

Das ganze ist auch schon in der Bugliste vermerkt, doch gibt es
scheinbar kein funktionierendes Update dafür. :-(

Weiß jemand vielleicht ein Workaround, um das Problem zu lösen?!
Denn ohne dieses Packet will auch Squid, Apache und base-config nicht
richtig laufen.

Ein Downgrade auf adduser 3.45 fördert den gleichen Fehler zu Tage.

Ach ja! Auf zwei anderen Rechnern gibt es keine Probleme mit dem Packet.
(1. Rechner => native Woody-Installation,
 2. Rechner => Upgrade von Potato auf Woody wie oben)

MfG.
Ronald Richter

--
Hanomag Lohnhärterei - Hanomagstr. 9 - 30449 Hannover
Abteilung: IT/Telekommunikation