debian vs. fl4l

Hallo Liste!

Wie ich aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe, ist es kein Problem,
mit Linux ins "Netz" zu kommen (c't 7/2002,110).  Das ist schön, aber
obvious trivial.  Leider habe ich mir ins Bein geschossen: Mitte 2001
ein Update von SuSE 6.3 auf 7.2 => alles Schei.., nicht mal mail wird
mehr richtig zugestellt.  Ich habe einen 486amd80 mit 32 MB Ram und 1 GB
HD und möchte diesen auch weiterhin nutzen (da abgeschrieben, aber sonst
ok).  Da nichts mehr so funktioniert wie erwartet, ist eine Neuinstallation
fällig.  Nehme ich Debian GNU/Linux oder fli4l.de ?

Bevor ich mir in jede Zehe einzeln schiesse (was ich wahrscheinlich tun
werde:-), frage ich euch um Argumente _für_ fli4l.  Momentan plane ich
noch, meine Sorge ist:  _Nach_ der Installation muss die Einwahl ins "Netz"
_sofort_ funktionieren, sonst habe ich ein ernstes Problem ...

--gk