Re: Promise FastTrack100 TX2 und Kernel 2.4. ?

Am Samstag, 30. März 2002 13:29 schrieb Eduard Bloch:

> Und LILO benutzen, oder den Kernel mit dem angehängten Patch fixen,
> sonst kann man das System nicht via Syslinux (rescue-Floppy) als /
> mounten.

Au, danke.
Allerdings ergibt sich bei mir diese Option noch nicht. s.u.

> Auch RAID0 (jedenfalls wird nur Raid0 bzw. Stripping vom Kernel-Treiber
> unterstützt). Liegt nur eine Treiberschicht tiefer, d.h. nicht zwischen
> Virtuellen-Block-Devices und Blockdevices (z.B. Linux-RAID) sondern
> im IDE-HD-Treiber.

Aha, immernoch nur Raid0. Das erkläert einiges. Ich wollte eigentlich
Mirroring machen (hab mich da in der ersten Mail geirrt, sorry). Diese
Raid1-Array wollte ATARAID nicht verstehen.
Dann sieht das ja so aus, als könnte Sebastian Muszynski sein Vorhaben doch
gut hinbekommen.
Sebastian: was ich Dir dazu gestern noch geschrieben habe, ist also Unsinn!

> Was bringt er neues bzw. korrigiert er? ATARAID läuft super mit dem
> normallen 2.4.18.

Unterstützung der neueren Controller. Ich hatte hier ein Board mit dem
PDC20276. Und selbst dieser ist noch nicht im Hedrick-patch enthalten. Der
kennt nur den PDC20275. Ich hab dann in der Kernel-ML einen Patch gefunden,
den ich aber "per Hand" einpflegen musste (ups, den link hab ich verloren).
Der Patch behandelte den PDC20276 wie den PDC20275. Am Ende hab ich aber dann
doch nur die PCI-ID des PDC20275 geändert.
Das ging gut. Leider hatte ich nun aber eine Insellösung. Kein andere Kernel
(auch die bf-2.4-rescue nicht) kann das System nun booten :-(. Deshalb hab
ich jubelnd Deine Anleitung zum patchen der Bootfloopy letztens hier in der
ML gelesen :-).

Hehe, das ist richtig gut :).

cu fritze