Re: debian deinstallieren

> Hast Du z.Zt. den Lilo im MBR? Dann wäre eine andere Möglichkeit, Debian
> drauf zu lassen und LILO so zu konfigurieren, dass er auch Windows zur
> Auswahl anbietet.

Dabei sollte man nicht verschweigen, daß das ein aktuelles Windows
(2000/XP) nicht mit sich machen läßt. Die beanspruchen den MBR für sich
und wenn LILO da drüberbügelt, gibt's Ärger.

Lösung hier:
Win2k auf /dev/hda1
LILO im Bootsektor der /boot-Partition.
LILO-Bootsektor mit
dd if=/dev/hdxx of=/mnt/win2k/bootsect.lnx bs=512 count=1
in die angegebene Datei auf der Win2k-Partition geschrieben (/dev/hdxx
ist /boot) und die C:\boot.ini bearbeitet:

|[boot loader]
|timeout=5
|default=C:\bootsect.lnx
|[operating systems]
|C:\bootsect.lnx="Debian GNU/Linux"
|multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional"

Funktioniert prima. Ist selbstverständlich nicht von mir.

                    J0chen.

--
"Trotz alledem, trotz alledem / Es kommt dazu, trotz alledem
 Daß sich die Furcht in Widerstand verwandeln wird / Trotz alledem"