Re: debian deinstallieren

* flatterbiene <flatterbiene@yahoo.de> [020309 15:14]:

Bitte echten Namen angeben ...

> Tut mir leid, da fehlt der Hauptteil der Mail:
>
> Ich hab ein HP-Notebook auf dem ich Debian installieren wollte. Bei der
> Konfiguration wurde versucht den Grafikmodus zu konfigurieren, das ging aber
> nicht:
>
> _X11TransSocketUNIXConnect: Can't connect: errno = 111
> (ein paar Mal wiederholt)
> Unable to communicate with X-Server.
>
> Jedenfalls hab ich neugestartet und ausgewählt, dass ich diese eine
> Konfigurationsdatei nicht weiter haben will. Ich kann aber mit startx die
> graphische Oberfläche nicht starten.

Was willst Du denn: Hilfe beim X-Server oder ...

> Nun möchte ich gern Debian komplett deinstallieren, weiß aber nicht, wie ich
> es genau machen soll, denn es wurde ja auch was in den MBR geschrieben und
> das krieg ich nicht wieder weg ... jetzt kann ich nicht mal Windows starten,
> das unberührt auf einer anderen Partition liegt,

... Hilfe beim Deinstallieren?

> ich hoffe, mit kann jemand helfen,

Deinstallation: wie wärs mit löschen der Partition?
Ich habe den Eindruck, daß Du _überhauptnichts_ vor der Install gelesen hast.
Wie Du Win nach der Install wieder zum Laufen bekommst ist im debian-guide
(apt-get install debian-guide) erschöpfend behandelt (oder man lilo.conf).
Desgleichen der X-Server. Für Anfänger (und alle Anderen) ist der "Ganten" eine
gute Fundgrube.
Wenn Du 'kämpfen' willst, ist die Liste hier richtig. Ansonsten lösche die
Partitionen, nimm eine rescue disk von M$ uns stelle den mbr wieder her.

> bis dann,
> Birka Harmuth

Gruß
Axel
--
"Nonsense is better than no sense at all" -- (No-Means-No)
Dr. Axel Nötzold  Medizinische Universität zu Lübeck