Re: Dell Inspiron 8100

Hi Karsten,

> Meine Fragen:
> - Hat jemand Erfahrung damit?
Frag mich doch. Auf meinem 8100 läuft woody mit Kernel 2.4.17 mit etwas
sid als Zugabe sehr gut. Bin zufrieden. Ich bringe das Teil zum nächsten
ROLUG-Treffen mit. Vielleicht bist Du ja auch da?

> - Partitionierung? (Win-irgendwas wollte ich minimal drauf lassen)
Ich habe windoof sogar 10 GB von 50 gelassen, falls ich da noch
beruflich mit arbeiten muss. Bis jetzt zum Glück nicht notwendig.

> - was gibt es fuer Pakete (Debian, aber auch noch nicht integrierte),
>   die das Leben einfacher machen?
Du brauchst vermutlich die originalen Grafikkartentreiber von nvidia.

> BTW: ich habe natuerlich schon bei Linux-On-Laptop nachgeschaut; aber
> zu Dell Inspiron 8100 und Debian gibt es nicht viel (im wesentlichen
> ein Bericht, der Rest ist Suuse und RedHat).
Da hatte ich meine wesentlichen Infos her.

Gruß Thomas
--
gnupg: e.g. http://wwwkeys.de.pgp.net or http://www.keyserver.net
"The earth is only one country and all people are his citizens."