DVD's rippen & encoden (war: Re: Dell Inspiron 8100)

Moin Moin,

Am Montag, 25. Februar 2002 11:52 schrieb Goran Ristic:

> Ich habe hier das CD-DVD Laufwerk ohne Brenner. UnglÃŒcklicherweise
> macht es bei manchen CD's Probleme. - Nur unter Linux.
> Beispielsweise konnte ich unter Linux bestimmte DVD's zwar sehen,
> aber nicht rippen. Das gleiche bei ist mir bei eine VCD passiert; ich
> konnte die Files mit keiner Methode auf die Platte bringen. dd und Co
> versagen da völlig.

Auf:
deb http://marillat.free.fr/ unstable main
gibt es (inoffizielle) Packete von dvdrip (video-dvdrip ist der
Paketname), das ist ein Perl-frontend für transcode und funktioniert
auf meinem Thinkpad ohne Probleme. Leider ist (video-)dvdrip nicht im
testing teil obiger Quelle vorhanden, lies sich aber, bei mir, ohne
Abhängigkeiten aus SID installieren.

Gruß,
--

Stefan