Re: Crash bei Installation

On Tuesday 19 February 2002 16:13, Stefan Bachem wrote:

 > Stimmt, jetzt wo du es schreibst faellt es mir auf, es muss wohl
 > xf86Setup (o.s.aehnlich) gewesen sein.
 > Es wurde jedenfalls ein xserver(vga16) gestartet.

Hallo!
 ich bin zwar nicht so ein Profi wie die meisten Listenschreiber hier,
 hatte aber bei der Installation und Konfiguration von X ein
 ähnliches Problem, das ich so löste:
 1. Ich sah bei meiner parallel installierten SuSE nach, welcher
 Xserver der richtige war.
 2. Komplette Neuinstallation von Debian
 3. Bei der Frage, ob ich xserver(vga16) zum Default machen will,
 habe ich mit "Nein" geantwortet.
 4. Anschließend das Paket mit dem richtigen X-Server installieren.
 Bei der Frage, ob dieser X-server Default sein soll, mit "Ja" antworten
 5. Anschließend startet XF86Setup. Ich habe hier die gleichen Einträge
 eingeben wie in SAX von SuSE.
 6. Dann startete X noch immer nicht. Vielleicht klappt es bei dir :-)
 Bei mir fehlte noch ein symbolischer link:

 ln -s /usr/X11R6/bin/XF86_SVGA  /etc/X11/X
 bei dir anders heissen kann, je nachdem, welchen X-server du
 installiert hast.
 Seitdem läuft alles einwandfrei.
 Gruss
 Helmut Luck