Re: Crash bei Installation

Hallo
> Eine Information über die von Dir eingesetzte Hardware bzw. in erster
> Linie über Deine Grafikkarte wäre interessant gewesen.
> Bei potato wird xfree86 3.x installiert. Wenn Du z.B. eine Geforce 2
> oder höher hast, ist diese erst mit xfree86 4.x zum laufe zu bekommen.
Es handelt sich um einen P75 mit einer Elsa (S3) Karte, dieser
Rechner laeuft schon seit etwa 5 Jahren unter Linux mit diversen
aelteren X Varianten.
Wenn ich die noch immer vorhandene Suse5.1 Installation starte Laeuft
X Tadellos.
Hardware Probleme koennen das nicht sein.

> Das würde auch den Absturz beim starten des xservers erklären. Wie Du
> xfree86 4.1 für potato installieren kannst, ist in der FAQ dieser Liste
Mit der 4.1 habe ich nichts zu tun.

> erklärt, habe die url gerade nicht zur Hand aber google.de hilft bestimmt.
> Allerdings xf86config ist ein reines textbasierendes Konfigurationstool,
> verstehe daher nicht ganz, wieso der xserver gestartet wurde. Aber
> vielleicht meintest Du auch ein anderes Tool.
Stimmt, jetzt wo du es schreibst faellt es mir auf, es muss wohl
xf86Setup (o.s.aehnlich) gewesen sein.
Es wurde jedenfalls ein xserver(vga16) gestartet.

Einzige Erklaerung koennte sein das der vga16 Server irgendwie nicht
mehr ganz sauber ist und deshalb keine Terminal Wechsel vertraegt.

ciao
Stefan:wq