Re: Crash bei Installation

Hallo Stefan,

On Die, 19 Feb 2002, Stefan Bachem wrote:

> Hallo Alle
> Die Installation einer potato r5 verlief Anfangs ohne besondere Probleme
> erst als ich X aufspielen wollte und die Installroutine
> unfreundlicherweise xf86config startete endete das in einer Katastrophe.
> (Ich kann mich nicht erinnern danach gefragt worden zu sein)

Eine Information über die von Dir eingesetzte Hardware bzw. in erster
Linie über Deine Grafikkarte wäre interessant gewesen.
Bei potato wird xfree86 3.x installiert. Wenn Du z.B. eine Geforce 2
oder höher hast, ist diese erst mit xfree86 4.x zum laufe zu bekommen.
Das würde auch den Absturz beim starten des xservers erklären. Wie Du
xfree86 4.1 für potato installieren kannst, ist in der FAQ dieser Liste
erklärt, habe die url gerade nicht zur Hand aber google.de hilft bestimmt.

Allerdings xf86config ist ein reines textbasierendes Konfigurationstool,
verstehe daher nicht ganz, wieso der xserver gestartet wurde. Aber
vielleicht meintest Du auch ein anderes Tool.

Zu Deinem Problem mit dselect kann ich Dir nicht viel sagen, ich benutze
es nicht. Ich installiere eigentlich immer potato minimal und ab dann
nutze ich nur noch apt-get.

Grüße

Stefan