Re: X und KDE

Am / On Wed, 20 Feb 2002 00:34:04 +0100
schrieb Jens Kubieziel <maillist@kuwest.de>:

> Hallo,
>
>   ich habe gerade ein komisches Verhalten festgestellt:
>
>   Wenn ich Debian starte, sehe ich zuerst den GNOME-Login-Screen. Ich
>   habe mich eingeloggt und später auf der ersten Konsole gearbeitet.
>   Irgendwann bin ich dann zur zweiten (Alt+F2) gewechselt und habe dort
>   mit startx -- :1 eine neue X-Session gestartet. Aus mir noch
>   unerklärlichen Gründen startete auf einmal KDE. Warum ist das so?

es müßte dasselbe gestartet werden, als wenn du die Debian-Session im
Gnome-Login-Screen wählst, nämlich das, auf das der link in
/etc/alternatives/x-session-manger  bzw. /etc/alternatives/x-window-manger
hinweist
>   Kann ich die Auflösung während des Betriebes von GNOME umstellen? Wo?

Unter X generell mit <Strg>+<ALT>+ oder - (+ u. - auf dem num.
Ziffernblock)

--
Klaus-M. Klingsporn               mailto: klaumikli@addcom.de
                                  http://www.klaumikli.home.pages.de