Re: Power down. Meldung an serielles Display umleiten

On Sun, Feb 10, 2002 at 09:54:32AM +0100, Andreas Röhrle wrote:
Hallo Andreas,

> ich habe hier einen Rechner ohne Monitor aber mit einem Display an der
> seriellen Schnittstelle. Auf dieses Display möchte ich die Power down
> Meldung umleiten. Das Problem ist, dass alle Prozesse beendet werden
> bevor diese Meldung ausgegeben wird und dass kein Zugriff auf die
> Festplatten mehr möglich ist.
ich denke, (bitte korrigiert mich) daß nach umountfs das Ausschalten
des Rechners sicher ist. Das root-FS ist dann raed-only.
Du kannst dort beliebig viele Prozesse starten (nur mount solltest Du
meiden), und das tun was Du möchtest. Bei mir läuft dann
	mpg123 Ennio_Morricone/Man_with_a_harmonica.mp3

		Wolfgang