Re: kann vim nicht mehr installieren

Hallo Ulrich!

Ulrich Wiederhold schrieb am Sonntag, 10. Februar 2002:

> vielleicht verstehe ich Deine Antwort nicht richtig,
> aber ich habe per apt das deb installieren wollen.
> Da habe ich doch kein Source-Verzeichnis, oder etwa doch?

Das kommt darauf an. :-)

Erst jetzt teilst Du den Einsatz von 'apt' zur Installation von 'vim'
mit. Der Einsatz von 'apt' ist aber grundsätzlich *auch* lokal möglich.
Insofern schließt die Nutzung von 'apt' die Existenz der Datei
/vim-6.0/debian/postinst dann nicht aus, wenn Du - wie ich hier auch -
Dir 'vim' selbst debianisiert hast.

Vermutlich hast Du aber 'apt' über das Internet eingesetzt und dann
liegt natürlich ein Problem im bereits übersetzten Paket, welches Du
versucht hast, unmittelbar zu installieren.

Wenn Du Interesse hast kann ich Dir ja mal

vim_6.0-1.dsc
vim_6.0-1.diff.gz
vim_6.0.orig.tar.gz

per PM zur Verfügung stellen. Dann kannst Du ja testen, obs damit
besser funktioniert.

Grüße - Wilhelm

P. S.: Wo hast Du Dir denn das relativ aktuelle 'vim-6.0.201' als
       *.deb-Paket besorgt? Ist das von Wichert Akkermann
       höchstpersönlich?

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\