Re: Kein Sound in gnome

On Tue, Jan 29, 2002 at 12:51:48AM +0100, David Elze wrote:
> On Mon, Jan 28, 2002 at 10:11:09PM +0100, Karlheinz Nolte wrote:
>
> Installiere dir ruhig mal das von Lothar erwähnte esd-control
> Panel-Applet mit dem du bequem den esd ein- und ausschalten kannst und
> spiele ein wenig damit rum. Du wirst sehen, dass mit aktiviertem esd
> mehrere (esd-fähige! oder zumindest per esdplay kompatible)
> Soundprogramme gleichzeitig auf deinen Boxen ausgeben und bei inaktivem
> esd nur ein Programm auf /dev/dsp zugreifen kann.

Ja, ich kann mit dem Applet den esd ein- und ausschalten. Das bringt
aber alles nix. Ich kann auch dort im Sound-Monitor Manager die Samples
abspielen, aber nicht im Control-Center. Für mich ist das alles ziemlich
seltsam.

Kann es vielleicht sein, dass gnome den esd gar nicht verwendet? Kann
man das überprüfen?

Karlheinz.