Re: Kein Sound in gnome

On Sun, Jan 27, 2002 at 11:01:10PM +0100, David Elze wrote:

> Kannst auch mal ein "esdplay bplay" versuchen und schauen, ob's dann
> funzt - falls ja, läuft der esd.

Danke David für deinen Tipp.

Ein "esdplay irgendwas.wav" funktioniert erstaunlicherweise. Im Control
Center ist unter Audio auch alles (Enable sound server startup + Sounds
for event) aktiviert. Trotzdem höre ich nichts, wenn ich z.B. unter
"Sound Events" den Play Button drücke. Für mich stellt sich jetzt die
Frage: Was macht esdplay anders als das was hinter dem Play Button
abläuft? Denn die Events sind ja auch .wav Dateien (und sie lassen sich
mit esdplay auch zu Ohren bringen.

Weiterhin rätselnd,
Karlheinz