Re: Kernel 2.4.x und DHCP

On Sun, Jan 27, 2002 at 03:09:48AM +0100, Marko Schulz wrote:

> Jens, keinen Danke für diese unnötige Polemik.

OK, da fehlte ein Smiley. Mea culpa.

> 'testing' heißt zunächst einmal deswegen 'testing', weil man ein..
> ... Ein Sinn von 'testing' ist es auch, daß man damit die nächs..

'sch weiss.

> Es würde mich auch wundern, wenn Debian 3.0 noch einen mutt 1.2.X
> enthält. Aber manchmal passieren auch wundersame Dinge. Zumindest würde
> es einige Fürsprecher dazu geben.

Klar.

> Ein Zweck von einer Distribution sollte sein, daß diese Risiken
> vernünftig abgewägt werden und anhand dessen eine Entscheidung getroffen
> wird. Falls diese fragwürdig sein kann, sollte es entsprechend
> dokumentiert werden, bei Debian etwa in /usr/share/doc/XXX/README.Debian.

Für so etwas finde ich z.B. apt-listchanges sehr praktisch, vor allem bei
der Installation neuer Versionen eines Paketes.

> Mir persönlich gefällt der Weg von Debian auch besser, wo dann mal die in
> der Entwicklung befindliche und die stabile Version nebeneinander
> verfügbar sind (gimp1.1 vs. gimp).

Solange das problemlos möglich ist, ist das völlig OK. Meist ist das ja
auch problemlos möglich. Einige Entwickler sind allerdings auch (mal ganz
abgesehen von unserer Diskussion hier) so von der Policy voreingenommen,
daß sie nicht mal vorübergehende Lösungen akzeptieren, die vielen Leuten
wirklich helfen würden und keinen dauerhaften Schaden produzieren, aber aus
Sicht des Entwicklers subjektiv "unsauber" sind.

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.