Re: Kernel 2.4.x und DHCP

On Wed, Jan 23, 2002 at 09:30:04PM +0100, Marcus Frings wrote:

> ich habe meiner Woody einen selbstgebackenen Kernel 2.4.17 spendiert, ..
> ..nn auch wieder. Also mal flugs in das installierte Paket (dhcp-client)
> geschaut und dabei festgestellt, daß das anscheinend nur für Kernel
> 2.0.x und 2.2.x funktioniert.

> Meine Frage also: Hat hier schon jemand eine Workstation mit DHCP und
> Kernel 2.4.x am laufen und wenn ja, wie habt Ihr es hinbekommen?

<meld>

auf dem Server (2.4.18pre3):
ii  dhcp           2.0pl5-5       DHCP server for automatic IP address assignm

auf diversen Clients (2.4.17):
ii  pump           0.8.11-1       Simple DHCP/BOOTP client.

Funktioniert wunnaprächtig und einfach mit jedem Kernel, der will.

</meld>

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.