Re: Kernel 2.4.x und DHCP

On Mon, Jan 28, 2002 at 12:13:36AM +0100, Jens Benecke wrote:

> OK, da fehlte ein Smiley. Mea culpa.

OK, ich schenk Dir einen: ;-)

> Für so etwas finde ich z.B. apt-listchanges sehr praktisch, vor allem bei
> der Installation neuer Versionen eines Paketes.

Yepp. Nachdem apt-listchanges in den Debian Weekly News das erste Mal
erwähnt wurde, habe ich es auch lieben gelernt.

> Einige Entwickler sind allerdings auch (mal ganz abgesehen von
> unserer Diskussion hier) so von der Policy voreingenommen, daß sie
> nicht mal vorübergehende Lösungen akzeptieren, die vielen Leuten
> wirklich helfen würden und keinen dauerhaften Schaden produzieren,
> aber aus Sicht des Entwicklers subjektiv "unsauber" sind.

Ja, ich kenne diese Diskussionen über 'pragmatisch' versus 'sauber'
auch nur zu gut. Und es liegt in der Natur der Sache, daß ich da
gelegentlich anderer Meinung bin. Aber meißt komme ich dann doch
wieder dazu Debian zu schätzen.

Und letztendlich muß man sich dann doch oft vor der folgenden Regel
beugen:
   Wenn man mit der Arbeit eines anderen nicht zufrieden ist, muß man
   sie besser machen, ohne einen höheren Preis zu verlangen. Und bei
   ehrenamtlicher Arbeit ist das zwar möglich, aber verlangt Einsatz.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.