Re: [2] djbdns (was: ssh)

* Nils Kassube wrote:
> * Norbert Tretkowski <tretkowski@strg-alt-entf.org> [2002-01-13 01:30]:
> Ich hätte gerne GNU Emacs 21, KDE 2.2.x,

Die beiden laufen unter OpenBSD.

> gphoto2,

Sollte, aber nicht probiert.

> aktuelle (insbesondere Developer-Versionen) des Sun-Java-SDK und

Kann ich nix zu sagen.

> von Python samt Zope

Laeuft definitiv unter OpenBSD.

> eine Auswahl an Common-Lisp-Implementationen ebenfalls in aktueller
> Version (clisp, cmucl, Trial/PEs von Allegro CL und LispWorks).

Weissichnixdrueber.

> Potato ist veraltet und unbrauchbar

Veraltet ja, unbrauchbar keineswegs, laeuft auf meinem Desktop
hervorragend. Und ja, ich habe einiges upgedatet, wenn man sich die
Packages aus woody via 'apt-get source' zieht, kompiliert und die
dann installiert kann man sein System trotzdem sauber halten.

> Woody (was privat und in der Firma auf Desktops läuft) und Sid sind
> zu sehr "im Fluß".

Nun, installiere dir woody und belass es bei dem Stand.

> Der Unfug, der derzeit mit dem Linux-Kernel 2.4.x getrieben wird,
> wie der Austausch einer wichtigen Teilkomponente in einer angeblich
> stabilen Kernel-Reihe und Machwerke wie die glibc motivieren mich
> dazu, auch auf andere freie Unix-Derivate zu setzen.

Toll war es nicht, aber fuer mich kein Grund hier alles auf den Kopf
zu stellen und die Linux Installationen zu kicken.