Re: Festplatte einbinden

Matthias Fechner <idefix@fechner.net> wrote:
> * Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [10-01-02 12:31]:
[...]
> Dann war es wohl nicht im Linux Magazin(dachte aber das es das war),
> die Benchmarks waren sehr gut erklärt, mit Programmen, deren
> Parameter und warum diese Programme benutzt worden sind.

> Es wurde Datendurchsatz(kleine, grosse) und Datenzugriff(kleine,
> grosse Dateien) getestet.

> Wobei bei allen Test ext3 die Nase vorne hatte.

> Wenn du willst, such ich in den nächsten Wochen denn Test noch mal raus.

Hallo!
Wenn du mal Zeit uebrig hast, waere es nett.

Steht in dem Test auch drin welchen Real-World-Einsatz der Benchmark
nachzubilden versucht (Kompilieren, /usr/, ...)?

Was mich _wirklich_ interessieren wuerde, ist welches Dateisystem fuer
den Newsspool (inn2 mit tradspool) beim Newslesen am schnellsten ist.
Dabei sollte ReiserFS eigentlich ext2/3 ueberlegen sein. (Fuer grosse
Mailfolder im maildir-Format sollte das auch gelten.)
               cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_