Re: Toshiba Kopierer als Drucker ?

Hallo Bernd,

Bernd Harmsen wrote on 09.01.2002 um 14:46:11 +0100 (d-m-y):

> Kann ich die vom MAC kommende PPD unter Linux verwenden? Welches
> Drucksystem nehme ich dann mit Debian/Stable am besten. (lprng, cups,
> andere ?)

Die Mac-PPD solltest Du IMHO auch unter Linux verwenden können. Du
mußt nur drauf achten, daß die Zeilenumbrüche erhalten bleiben (sie
werden unter Linux und MacOS jeweils unterschiedlich kodiert).

Wenn Du sie per ftp als ASCII übeträgst, sollte es klappen.

(Mein Server fungiert mit Hilfe von netatalk und lprng u.a. als
Printserver für meine beiden Macs.)

Gruß,
Christian
--