[Debian] Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Hallo,

ich mir ein frisches (sehr minimales) woody auf einem Rechner installiert und bekomme
beim Versuch X zu starten folgende Fehlermeldung:

---/---
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Fatal server error:
no screens found

Das googlen hat auch nix gebracht, außer der Erkenntnis, dass schon
mehrere Leute dieses Problem hatten, obwohl die XF86Config-4 offenbar
korrekt ist. Leider fand sich nirgendwo ein Hinweis auf die Lösung des
Problems.
Ist hier vielleicht jemandem was bekannt?

Ciao
Marco

--
What garlic is to food, insanity is to art.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)