Re: PCMCIA-Unterschiede bei Kernel 2.2 - 2.4 ?

Hallo zusammen,

ich selber habe mir einen eigenen Kernel gebaut, da ich XFS
mit integrieren wollte. So ein Laptop wird in der Regel dann
doch etwas oefter rauf- und runtergefahren und das fsck ging
mir etwas auf den Kecks.
Seit Kernel 2.4.x ist PCMCIA mit im Source-Tree integriert,
nur ich habe noch keine Moeglichkeit gefunden meinen
Compact-Flash-Adapter fuer PCMCIA zu integrieren, was mich
dann dazu brachte, die PCMCIA-Sourcen zu nutzen.

Also einfach neuen Kernel bauen, alle PCMCIA-Optionen innerhalb
der Kernel-Sourcen deaktivieren. Das aktuelle Packet
pcmcia-source_3.*.deb installieren und dann die Module bauen.

Die Quellen aus dem Packet pcmcia-source_3.1.22-0.1potato_all.deb
wollten sich nicht so recht uebersetzen lassen, so dass ich ein
aktuelleres Packet aus unstable genommen habe (3.1.29).

Dies laeuft jetzt wunderbar.

Gruss

Carsten 8o)

Frank Niedermann wrote: