Re: ot: Server Dokumentation

Hallo Sven,

* Sven Hummel <hummel@rheinahrcampus.de> [07-01-02 11:17]:

> um mich auch spaeter mit den von mir betreuten
> Servern zurechtzufinden, wuerde ich gerne eine
> knappe aber ausreichende Doku zu den Servern
> anlegen. Daher frage ich, hat jemand
> bereits eine gute Vorlage (man muss ja das Rad nicht
> 2-mal erfinden) oder Ideen was unbedingt
> hinreingehoert.

Guck dir mal Sitar http://sitar.berlios.de an. Sitar ist ein Perl
Skript, dass alle moeglichen Dinge sauber formatiert als HTML o.
Latex ausgibt. Ein paar der Features:

* Hardware konfiguration
* ausgabe von ifconfig, route, netstat, ipchains
* Inhalt aller wichtig Konfigurationsdateien
* auflistung von /proc/sys/net inkl. beschreibung aus proc.txt
* listing von /etc/rc*.d
* Kernel Config
* liste alle installierten Pakete mit Kurzbeschreibung
* --get-selections
usw.

Das ganze wuerde urspruenglich von einem Suse Mitarbeiter
auschliesslich fuer Suse entwickelt, vor ca. einem halben Jahr ist
dann obiges Projekt entstanden. Da das Projekt zur Zeit total
eingeschlafen ist wollte ich hier sowieso mal nachfragen ob nicht
irgend jemand lust hat eine debian-only Version weiter zu
entwickeln. Wie siehst aus?

Janto

--
-lies ein Buch, z.B. den Schneier.
-benutz eine Suchmachine, es gibt zum Thema auch viel im Netz