Re: Systemweites Fetchmail mit Procmail

Hallo Janto,

Am Montag, 7. Januar 2002 01:05 schrieb Janto Trappe:
> Hallo Stefan,
>
> * Stefan Klein <st.kl@gmx.de> [06-01-02 18:52]:
>
> Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Suchst du vielleicht einen
> pop server?

Ich hab ich in der Tat unklar ausgedrückt.
Also, ich habe einen Server, einen DSL-Router (486'er mit Debian) und
eine Workstation.
Auf dem Server läuft ein imap-server und fetchmail.
Fetchmail habe ich nun so eingerichtet das es regelmäsig die Mails
abruft, wenn keine verbindung ins Internet besteht laufen die Anfragen
halt ins lehre. Nun währe es nett wenn fetchmail@server mit dem
einwählen des DSL-Routers gestarted und mit abbau der Verbindung
gestoppt wird.

Denkbar währe ein ip-up.d/server script@DSL-Router mit einem ssh aufruf
in etwa dieser Form:

su - -c "ssh root@server run-parts /etc/online/"

(mit ensprechenen scripten in /etc/online/ @server)
Dazu währe es aber notwendig das sich root@DSL-Router ohne PW als
root@server einloggen kann, was sicher keine gute Idee ist.

Allerdings kann ich mit der momentanen Lösung recht gut leben, die
Frage hat also eher Akademischen Charakter.

--

Stefan

rm -rf :
remote mail, real fast.