Re: [Debian] CUPS ohne gs? (was: beratung zum drucker kauf)

On 10 Dec 2001 18:55:17 +0100
Henrik Grotjahn <lists@hoenn.net> wrote:

Hi Henrik,

> Das interessiert mich jetzt aber doch. Bedeutet das, dass man getrost
> auf gs verzichten kann (wenn man den nicht noch für LaTeX-Kram
> braucht) und damit sogar noch besser fährt, als ohne?

Da ich auf allen Workstations noch steinaltes Linux mit KDE1 oder Gnome 1.0.x fahre, kann ich CUPS leider noch nicht testen. Erst wenn `die Spuren meines kürzlichen Umzugs' beseitigt sind, werde ich alles Updaten. Aber für mich klingt das so, als ob CUPS seinen eigenen gs zum Rendern nimmt. Ich weiß nur nicht, ob dieser `extern' z.B. für dvips zur Verfügung steht.

> 5.5 ist immerhin ziemlich steinalt.

So etwa 14 Monate. Ich habe ihn hier im Büro auch noch am laufen. ;-)

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>