[Debian] CUPS ohne gs? (was: beratung zum drucker kauf)

Joerg Desch <jd@voelker-web.de> writes:

Moin!

> ==============
> 8. Filters
>
> CUPS 1.1 includes new image, PostScript, PDF, and text filters. The
> image filters have been upgraded to support Windows BMP and Alias PIX
> files.
>

> The PostScript filter is now based off GNU Ghostscript 5.50. The new
> filter provides much better performance with higher-resolution
> printers and supports most Level 3 PostScript language features.
>
> ==============
>
> Aber vielleicht wird der interne gs unter Umständen durch einen
> externen gs ersetzt.

Das interessiert mich jetzt aber doch. Bedeutet das, dass man getrost
auf gs verzichten kann (wenn man den nicht noch für LaTeX-Kram
braucht) und damit sogar noch besser fährt, als ohne? 5.5 ist immerhin
ziemlich steinalt.

Bis dann,

Henrik

--