Re: beratung zum drucker kauf

* Joerg Desch <jd@voelker-web.de> [011207 08:47]:

> Noch 'ne letzte Frage dazu. Ist der Text auf gemischten
> Seiten genauso gut wie auf den text-only Seiten? Oder
> haben die Buchstaben irgendwelche farbibigen Säume?
Du meinst, ob die schwarze Schrift in Wirklichkeit gemischt
durch Farben dargestellt wird.

Definit nein.
Man sieht nicht nur keinen Unterschied zwischen dem Text in
der Text-only-Seite und der gemischten Seite, der Druck
einer Seite, die z.B. unten eine Grafik hat, dauert für den
oberen Teil genauso lang, wie der obere Teil ohne Grafik
dauert und außerdem ist nach dem gemischten Druck die
schwarze Tintenpatrone leerer als vorher.

Ach ja, das vergaß ich ja noch:
Für Epson-Drucker gibt es ein tolles command-line tool, das
mir den Tintenstand jeder einzelnen Patrone (sind bei mir
6;-) ) sagt.

> Ich glaube CUPS hat einen `eigenen' gs eingebaut. Nur ob
> der dann mit tetex und Konsorten zusammenspielt ist
> fraglich.
Mit tetex auf jeden Fall.

Wobei ich zum Drucken "dvips bla.dvi" und nicht "lp bla.dvi"
verwende.

Ansonsten verwende ich (und vor allem meine Geschwister..)
kprinter (also den KDE-Druckdialog), den ich wirklich sehr
gelungen finde. Somit kann man *sämtliche* Einstellungen über
die grafische Oberfläche vornehmen!

Ok - das war jetzt eher eine Werbung für cups und keine
Druckerempfehlung mehr..

Gruß, Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de