Re: beratung zum drucker kauf

On Thu, 6 Dec 2001 15:57:00 +0100
Alexander Weiss <alex@weissfam.de> wrote:

Hi,

> alex@jaguar:~ > dpkg -l | grep cups
> ii  cupsys         1.1.10-4       Common UNIX Printing System(tm) -

Also aktuelles `testing'.

> Das einzige, was auffällig war (und weshalb der gemischte
> Druck länger gedauert hat, als Text-only), war, dass er vor
> dem Druck der (Farb-)Grafik eine kurze Pause eingelegt hat.

Noch 'ne letzte Frage dazu. Ist der Text auf gemischten Seiten genauso gut wie auf den text-only Seiten? Oder haben die Buchstaben irgendwelche farbibigen Säume?

> Soweit ich weiß, benötigt cups den gs doch gar nicht, oder
> täusch ich mich da?

Ich glaube CUPS hat einen `eigenen' gs eingebaut. Nur ob der dann mit tetex und Konsorten zusammenspielt ist fraglich.

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>