Re: beratung zum drucker kauf

Hallo,

[Druckgeschwinigkeit mit gimp-print & Epson]

Wenn ich mit meinem Epson Photo 895 reine Textseiten drucke,
komm ich locker auf 3-4 Seiten pro Minute.
(bei kleiner Auflösung)

Bei gemischte Text/Grafik-Seiten dauert's schon ein wenig
länger (gleiche Auflösung wie vorher), aber immer noch weit
unter einer Minute pro Seite.

Wenn ich allerdings mit höchster Auflösung (2880dpi!)
drucke, braucht die DIN-A4 Seite schon eine kleine
Ewigkeit (wobei die Zeitauch von der Art der Rasterung,...
abhängt), dafür sieht das Ergebnis auch, gelinde gesagt,
mega-geil aus.

Fazit:
Für meine Zwecke der perfekte Drucker.
Text ist recht flott (und würde ich es flotter wollen, hätte
ich mir einen Laserjet gekauft), und beim Rest kann man
anhand der *extrem vielen* Einstellungsmöglichkeiten
einen guten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Qualität
wählen.

Ach ja, ich wollte eigentlich noch sagen, dass ich den 895
wirklich empfehlen kann;-)
Und die Einrichtung mit Cups hat hier unter woody rund 15
Minuten gedauert.

Gruß,
Alex
--